Kupua:Vision
Über mich

Über mich

Geboren und aufgewachsen in München, habe ich 1996 meine Approbation als Tierarzt erworben und meine Promotion im Jahr 2000 erfolgreich abgeschlossen. Über 14 Jahre lang führte ich meine Tierarztpraxis mit Weiterbildungsermächtigung zur Fachtierärztin bzw. zum Fachtierarzt für Kleintiere. Die Leitung eines engagierten Teams sowie die Sicherstellung erstklassiger tiermedizinischer Versorgung für unsere Patienten waren dabei zentrale Aspekte meiner beruflichen Tätigkeit.

Vor rund 10 Jahren durchlebte ich eine Erschöpfungsdepression, die mich zu einer beruflichen Neuorientierung anregte. Inspiriert von meinem Interesse an Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation habe ich mich intensiv weitergebildet, qualifiziert und zertifiziert. Heute stehe ich als erfahrener Coach und Trainer für Persönlichkeitsentwicklung Menschen zur Seite, unterstütze sie dabei, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und ihre Führungskompetenzen zu stärken.

Wer sein Interesse auf die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit richtet, wählt damit automatisch auch immer ein Führungsthema: „Wie leite ich Mitarbeitende? Wie gestalte ich meine Beziehungen, meine Ehe? Wie führe ich ein Gespräch?“ Und nicht zuletzt: „Wie führe ich mich selbst?“
Selbstführung, davon bin ich überzeugt, ist das Fundament für weniger Ego und mehr Ich – ein Schlüssel zu einem erfüllten und tiefgreifenden Glücksempfinden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner